Krippe


Tagesablauf
Unsere Krippe öffnet um 8.00 Uhr. Um 9.00 Uhr gibt es ein Frühstück. Um 9.30 Uhr treffen wir uns mit den Kindern zu einem Morgenkreis. Wir singen, spielen und haben Spaß. Ab 9.30 beginnt unsere elternfreie Zeit. Die Kinder wollen schließlich auch mal abschalten.

Nach unserem Morgenkreis, der meistens um halb zehn endet, gehen wir in der Regel hinaus auf die umliegenden Spielplätze oder verbringen den Vormittag mit verschiedenen Spielangeboten.

Gegen 12.00 Uhr gibt es Mittagessen. Aber vorher geht es noch zu einer Wickelrunde in unseren Wellnessbereich. Die Kinder, die erst später schlafen oder nicht müde sind, können im Gruppenraum spielen, kuscheln und mit den Erziehern Bücher lesen.

Am Nachmittag haben die Kinder Gelegenheit, nach ihren Wünschen zu spielen oder kleinere Angebote wahrzunehmen. Häufig gehen wir nochmal hinaus. Dazu lädt auch unser Hof ein. Dort können die Kinder zum Beispiel im Sand buddeln, Bobby Car fahren oder im Sommer im Planschbecken planschen. Dann ist auch immer ein Erzieher in unserem „grünen Zimmer“, so dass die Kinder den ganzen Tag nach draußen flitzen können.